Anhänger aus Turmalin, Ebenholz,  Gold und Silber

Anhänger

  • Turmalin
  • Ebenholz
  • Gold
  • Silber

Herbert Beck
Schmuckatelier

Galerie

Individueller Schmuck

Das Wort „Schmuck“ assoziieren viele Menschen zuallererst mit Gold, Diamanten und Perlen. Für mich bedeutet Schmuck jedoch nicht nur die Verwendung von edlen, teuren Materialien. Meine Objekte stellen oft auch eine Verbindung von Edelsteinen und Edelmetallen mit alltäglichen Materialien, wie Kieselsteinen oder ähnlichem dar. Wertvoll ist somit nicht nur das teure Material, sondern der Gegenstand, dem man selbst einen Wert zuspricht.

Gemeinsamer Entstehungsprozess

Mein Schmuck aus Tuttlingen entsteht auf zwei Wegen. Bei der Herstellung von Schmuckunikaten und Objekten verwirkliche ich eigene Ideen, zusätzlich können aber auch Ihre Ideen mit einfließen.

Dabei entsteht in einem gemeinsamen Gespräch ein erster Entwurf. Trauringe, mit denen immer ein sehr großer ideeller Wert verbunden ist, entstehen fast ausschließlich auf diese Art.

Ausschließlich Handarbeit

Bei der Fertigung meiner Schmuckunikate liegt von der Idee über den Entwurf bis hin zur Ausführung alles in meiner Hand. Ein Schmuckstück ist gelungen, wenn es die Persönlichkeit eines Menschen unterstreicht, ohne zu dominieren.